Für die Nutzung auf Mobil-Geräten steht unsere App zur Verfügung, die aus dem Store kostenfrei heruntergeladen werden kann:
Auf dem Tablet oder Smartphone steht Ihnen unser Angebot ebenfalls zur Verfügung. Videos können abgespielt und angesehen werden auf:
Unser Angebot können Sie an Ihrem PC (Windows 10 und neuer) oder Mac (macOS 11 und neuer) nutzen. Sie benötigen lediglich einen modernen Browser.
Ein Plugin wie Flash oder Silverlight ist nicht notwendig.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser regelmäßig auf die jeweils neueste Version zu aktualisieren. Beim Einsatz älterer Browser-Versionen können Funktions- oder Designfehler auftreten.
Mit einem iOS-Gerät oder einem Mac mit aktuellem Safari-Browser können Videos an Apple AirPlay-fähige TV-Geräte übertragen werden. Beide Geräte müssen sich dazu im gleichen WLAN befinden. Starten Sie die Wiedergabe des Films auf dem iOS-Gerät bzw. Mac im Browser und klicken Sie dann auf das AirPlay-Symbol und wählen das AirPlay-fähige Gerät aus.
Die Übertragung via AirPlay auf den Fernseher ist auch mit unserer mobilen App möglich.
Bitte beachten Sie: Die Bildschirmsynchronisation im Kontrollzentrum von iOS wird aus Kopierschutz-Gründen nicht unterstützt.
Mit einem Mobil-Gerät oder einem PC mit aktuellem Chrome-Browser können Videos an Fernseher mit integriertem Chromecast oder Chromecast Sticks, die an TV-Geräten installiert sind, übertragen werden. Beide Geräte müssen sich dazu im gleichen WLAN befinden. Starten Sie die Wiedergabe des Films auf dem Mobil-Gerät bzw. PC im Browser und klicken Sie dann auf das Cast-Symbol und wählen das Chromecast-Gerät aus.
Die Übertragung via Google Chromecast auf den Fernseher ist auch mit unserer mobilen App möglich.
Bitte beachten Sie: Das Screen Mirroring von Smartphones wird aus Kopierschutz-Gründen nicht unterstützt.
Zu unseren FAQs (Häufig gestellte Fragen)